Bericht LG-Treffen Tirol Bäcker Ruetz

Das letzte sehr gut besuchte LG-Treffen in Tirol führte zum Bäcker Ruetz in Kematen.

Zuerst präsentierten Hannes Wechselberger, BSc und Janine Kaltenbacher, BSc ihre sehr interessanten Bachelorarbeit zum Thema "Ausmaß und Beweggründe für die Vermeidung /Reduktion von Getreideprodukten und Gluten" -Eine retrospektive Erhebung über den Getreidekonsum von MessebesucherInnen (Innsbrucker Feel Good Messe 03.2017)
 mit 471 ausgewerteten Fragebögen
.

Anschließend stellte uns  - als Experten - Juniorchef Christian Ruetz seine glutenfreien Brote vor deren Einführung in seinen Filialen vor.

Wir konnten das Weissbrot und Mehrkornbrot verkosten, beurteilen und mit ihm diskutieren. 

Die örtlich vom Betrieb entfernte glutenfreie Backstube durften wir danach auch noch besichtigen.

Bei einem gemeinsamen Abendessen fand diese Fortbildung einen gemütlichen Ausklang. Vielen Dank an Christian Ruetz.

Die glutenfreien Brote sind auf Vorbestellung in jeder Ruetz Filiale seit Ende Oktober erhältlich.

Unsere News

EFAD Newsflash

Sehr geehrte Damen und Herren,geschätzte Mitglieder des Verbands der Diaetologen Österreichs, Die...

Find out more

Neue Regelungen zur Fortbildungspflicht

Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung ist für einen gesetzlich geregelten Gesundheitsberuf, wie...

Find out more

Verabschiedung des Gesundheitsreform -umsetzungsgesetztes (GRUG 2017)

Bitte hier klicken:Nationalrat beschießt neues Primärversorgungsgesetz (pdf)

Find out more

MTD-Austria ist in unserem Auftrag tätig

Am 8./9. September 2017 fand die Jahresklausurtagung der MTD-Austria statt und konnte ein gutes...

Find out more

Österreichischer Impftag 2018

Der Österreichische Impftag 2018 findet am 13. Jänner 2018 im Austria Center Vienna statt. Das...

Find out more

Video Beruf Diaetologie

Koerbler. – Digital erfolgreich