Arbeitskreis Diabetes

Rita Bugl, Leitung

Helmut Nussbaumer, Stellvertretung

 

Kontakt:

Grüngasse 9/20 - 1050 Wien

Tel.: 01/6027960

E-Mail: diabetes@remove-this.diaetologen.at

Ab sofort darf ich Barbara Emsenhuber als neue Leitung des AK Diabetes ablösen. Nach Nominierung durch unseren Verband übernehme ich gerne diese Aufgabe und freue mich auf die neue Herausforderung.

Nach meinem Abschluss an der FH St.Pölten habe ich vor rund dreieinhalb Jahren meinen Posten im Wilhelminenspital in Wien angetreten. Da ich in Niederösterreich wohne und es sich ursprünglich um eine Karenzvertretungsstelle handelte, dachte ich zuerst an eine vorübergehende Lösung. Eigentlich in den Fachbereich Diabetes und Stoffwechsel „gestolpert“ – es wurde eben gerade eine Kollegin für diesen Bereich gesucht – bin ich nun wirklich mit voller Begeisterung dabei und habe die letzten Jahre genutzt mich zu vertiefen.

Neben meinen tagtäglichen Aufgaben auf den Stationen und in der Ambulanz bin ich im Laufe des letzten Jahres auch laufend als Vortragende auf Veranstaltungen und Tagungen unterwegs. Das macht mir besonders Spaß!
Wie in so vielen anderen Bereichen ist mir im Berufsalltag sehr schnell klar geworden, dass wir als Berufsgruppe in der Betreuung von Diabetikern einfach unentbehrlich sind.

Ein besonderes Anliegen ist mir unser Auftreten nach Außen als DIE kompetente Berufsgruppe im Bereich Ernährung. Ich möchte die Herausforderung annehmen und durch Präsenz in Medien, auf Veranstaltungen, Tagungen, Messen etc. unser Ansehen weiter stärken.

Ich freue mich auf ein baldiges persönliches Kennenlernen und eure Zukunftsvisionen und Ideen!


Unsere News

In tiefer Trauer gedenken wir BM Sabine Oberhauser

Unser Mitgefühl und aufrichtige Anteilnahme gilt der Familie, Angehörigen und Freunden unserer erst...

Find out more

FÜR BESONDERE LEISTUNGEN IN DER DIAETOLOGIE

Sie haben ein innovatives Projekt aus Ihrer diaetologischen Praxis? Dann bewerben Sie sich um...

Find out more

EFAD Newsflash

Sehr geehrte Damen und Herren,geschätzte Mitglieder des Verbands der Diaetologen Österreichs, Die...

Find out more

Neue Regelungen zur Fortbildungspflicht

Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung ist für einen gesetzlich geregelten Gesundheitsberuf, wie...

Find out more

Video Beruf Diaetologie

Koerbler. – Digital erfolgreich