Landesgruppe Burgenland



Birgit Brunner, Leitung

 

Kontakt:

Grüngasse 9/Top20, 1050 Wien

Tel.: 01/6027960

E-Mail: bgld@remove-this.diaetologen.at

 

Seit über 20 Jahren bin ich Mitglied im Verband der Diaetologen. In den letzten Jahren hatte ich die Funktion als stellvertretende Landesleiterin im Burgenland inne.

Im März 2021 habe ich beschlossen die Landesleitung zu übernehmen, um somit weiterhin einen aktiven Beitrag für die zukünftige Weiterentwicklung unseres Berufsbildes leisten zu können.


Mein vorrangiges Ziel für das Bundesland Burgenland ist es, eine noch bessere Vernetzung der KollegInnen zu schaffen und dadurch die berufspolitische Entwicklung auf Landesebene voranzutreiben.


Öffentlichkeits- und Medienarbeit finde ich wichtig, um unseren Beruf noch besser bekannt zu machen. Aufgrund der geographischen Lage des Burgenlandes strebe ich den Einsatz von Sozialen Netzwerken an.  Ich denke, dass dadurch ein noch besserer Austausch unter den Kolleginnen möglich ist.
Warum ich mich im Berufsverband ehrenamtlich engagiere?
Weil
…mir mein Beruf am Herzen liegt.
…ich die bisher geleistete Tätigkeit des Verbandes wertschätze.
…ich Menschen treffe, die sich für eine gleiche Sache einsetzen und ein gemeinsames Ziel verfolgen.
…ich Erfahrungen sammeln und mich somit auch weiterentwickeln kann.
…ich Spaß an meiner Tätigkeit habe.
…ich der Meinung bin, dass man gemeinsam mehr schaffen kann.

Ich freue mich über diese neue Herausforderung und hoffe, dass es mir auch gelingt, neue Mitglieder für diese spannende Freiwilligenarbeit zu gewinnen.

Für Anregungen, Wünsche, Ideen stehe ich gerne als Ansprechperson zur Verfügung.

Mein Motto: „Gemeinsam neue Wege finden“

 

 

 

Unsere News

Impfpflicht für Gesundheitsberufe - Statement

In den letzten Wochen wurde öffentlich diskutiert über eine geplanten Impfpflicht zur...

Find out more

NEU Folder - Ernährungstherapie bei Depressionen

Ein Viertel der Europäer*innen erkranken pro Jahr an einer Depression. Die Depression wird in den...

Find out more

Verteilung von Schutzausrüstung laut § 741 ASVG für freiberufliche Diaetolog*innen

Laut § 741 ASVG wurde der Verband der Diaetologen Österreichs vom Gesetzgeber mit der Verteilung...

Find out more

Der Diaetologische Prozess - Qualitätsstandard für die diaetologische Praxis

wir freuen uns, Ihnen unser neuestes Verbandsprodukt vorstellen zu können. Dieser...

Find out more

Bildungsförderung

QUALITÄT wird bei uns GROSS geschrieben:österreichweite Anerkennung unserer...

Find out more

Die 10 besten Gründe für eine Mitgliedschaft im Verband der Diaetologen Österreichs

Mit einem Klick auf das Bild (oder hier für das pdf) gelangen Sie zu dem 10 besten Gründen für eine...

Find out more

Video Beruf Diaetologie

Koerbler. – Digital erfolgreich