Landesgruppe Steiermark

Leitung: Doris Eglseer, BBSc, MSc

Stellvertretung: Eva Kugel, MSc

Kontakt:

Grüngasse 9/20, 1050 Wien

Tel.: 0650/3020203, 01/6027960

Mail: stmk@remove-this.diaetologen.at

Das Team stellt sich vor (pdf)

Ich bin Diätologin am LKH-Univ. Klinikum Graz und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Pflegewissenschaft an der Medizinischen Universität Graz. Derzeit absolviere ich ein Doktoratsstudium an der Med Uni Graz und verfasse eine Dissertation zum Thema „Mangelernährung im Krankenhaus mit speziellem Fokus auf Mangelernährungs-Screening“. Ich bin unter anderem in der Lehre tätig und an verschiedenen Forschungsprojekten zum Thema Mangelernährung beteiligt. Nebenbei arbeite ich noch in geringerem Ausmaß als freiberufliche Diätologin.

Als Leitung der Landesgruppe Steiermark ist mir besonders wichtig, die fachliche Vernetzung und Zusammenarbeit der Diätologen zu fördern. Außerdem ist es mir ein Anliegen die Qualität unserer täglichen Arbeit zu sichern und hochzuhalten und damit ein hohes Ansehen der Berufsgruppe zu garantieren.

Unsere News

NEU - Diaetologischer Behandlungsstandard MULTIPLE SKLEROSE

Das Projektteam „MS und Ernährung“ des Verbandes der Diaetologen Österreichs hat einen...

Find out more

MTD-CPD Zertifikat NEU

Mit einem Klick hier kommen Sie zum neuen MTD-CPD Zertifikat.

Find out more

Übersichtsliste: Ernährungsberatung für vegane Personen

Fachgesellschaften weltweit sind sich einig, dass eine gute Planung der veganen Ernährung wichtig...

Find out more

Bildungsressort des Verbandes ist jetzt systemzertifiziert

Das Bildungsressort hat im Juni 2018 das Zertifikat für ein wirksames Qualitätsmanagementsystem...

Find out more

MTD-Austria ist in unserem Auftrag tätig

Am 8./9. September 2017 fand die Jahresklausurtagung der MTD-Austria statt und konnte ein gutes...

Find out more

EFAD Newsflash

Sehr geehrte Damen und Herren,geschätzte Mitglieder des Verbands der Diaetologen Österreichs, Die...

Find out more

Video Beruf Diaetologie

Koerbler. – Digital erfolgreich